AA

Wie freu‘ ich mich der Sommerwonne

Ein fröhlicher Haufen verabschiedete sich in die Ferien
Ein fröhlicher Haufen verabschiedete sich in die Ferien ©Peter Frick / Mittelschule
Zum Schulschluss gaben die SchülerInnen der MS-Klaus-Weiler-Fraxern ihren Familien eine Sondervorstellung.
Wie freu‘ ich mich der Sommerwonne

Klaus. (thp) Es ging hoch her in der Mittelschule, als am Freitag endlich der Schlusspfiff für den Unterricht geblasen wurde und sich Schüler und Lehrer in die wohlverdienten Ferien verabschiedeten. Zuvor aber gab es wie in jedem Jahr eine filmreife Bühnenshow für Familien und Freunde.

Überschäumend vor Glück

Für die Showeinlagen auf der Bühne hatten die Mädchen und Burschen fleißig geprobt, um am letzten Schultag ihrem Ruf Ehre machen zu können. Dem Ruf nämlich, dass es in der Mittelschule Klaus-Weiler-Fraxern in jedem Jahr eine fulminante Bühnenaufführung zum Schulschluss gibt. Es wurde dann auch geturnt und getanzt, Gedichte vorgetragen und emsig musiziert. Einen kleinen Wermutstropfen gab es dann doch, neben all der Fröhlichkeit: Es fiel so manchem Schulabgänger schwer, sich von der vertrauten Umgebung und dem liebgewordenen Lehrkörper zu trennen. Und dennoch verabschiedete sich am Ende ein fröhlicher Haufen von Schülern in den Sommerurlaub.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Wie freu‘ ich mich der Sommerwonne