GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Weltjugendmusikfestival in Zürich

Aufmarsch der JM Weiler
Aufmarsch der JM Weiler ©Thomas Summer
Vor 2 Jahren haben wir uns entschlossen, beim WJMF in Zürich teilzunehmen. Prompt meldeten wir uns an, und ab diesem Zeitpunkt war klar - wir wollten einen unvergesslichen Tag in Zürich verbringen. So war es geplant und so kam es auch. Am Samstag morgen fuhren wir mit dem Bus nach Zürich.
Weltjugendmusikfestival in Zürich

Gleich bei der Ankunft wurden wir von unserer Betreuerin in Empfang genommen, welche uns den ganzen Tag begleitete. Der Startschuss war der grosse Umzug durch die Finanzmetropole in Zürich. Wir marschierten mit typisch österr. Blasmusik durch die Strassen und konnten das zahlreich erschienene Publikum mit diversen Showelementen vollauf begeistern. Am Nachmittag spielten wir in Oerlikon ein Platzkonzert, welches kurz vor Schluss mit einem heftigen Gewitter leider beendet werden musste. An ein «Weitermusizieren» war leider nicht mehr zu denken … es war für uns alle ein sehr erlebnisreicher Tag. Nicht nur die Weltstadt Zürich war besonders, sämtliche teilnehmenden Gruppen aus Schweden, Kroatien, Bulgarien ja sogar aus China hüllten die Stadt in ein buntes musikalisches Jungmusikfestival, und wir durften Teil dieses Festivals sein … weitere Infos + Fotos findet Ihr auf unserer HP www.mv-weiler.at.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Gemeinde
  3. Weltjugendmusikfestival in Zürich
Kommentare
Noch 1000 Zeichen