AA

Weiler Volksschüler pflanzen Christbäume

Die Schüler der 4. Klasse der Volksschule Weiler pflanzten Fichten Bäume.
Die Schüler der 4. Klasse der Volksschule Weiler pflanzten Fichten Bäume. ©mwe
Weiler (mwe) Die Agrargemeinschaft Weiler unter Obmann Friedrich Morscher hatte die beiden 4. Klassen der Volksschule eingeladen die wichtige Arbeit der Agrargemeinschaft kennenzulernen und gleichzeitig Fichten Bäume zu pflanzen.

Die Agrargemeinschaft Weiler hat oberhalb ihres Forsthauses am Hanenberg eine Christbaumkultur angelegt. Für die Bepflanzung dieser Fläche mit Fichten wurden die beiden vierten Klassen der Volksschule Weiler eingeladen.

Dazu konnte Obmann Morscher 34 Schulkinder zusammen mit Ihren Klassenlehrerinnen beim Forsthaus begrüßen.

Bevor es jedoch zum Pflanzplatz ging, wurde den Kindern die Agrargemeinschaft bzw. die Arbeit welche diese zu verrichten hat näher gebracht.

Im Anschluss daran erfolgte die Pflanzung der Fichtenbäumchen unter der fachkundigen Anleitung des Forstbetriebsleiters Ing. Bernhard Nöckl und seines Stellvertreters Ing. Arthur Heel. Die notwenigen Pflanzstellen waren dazu durch die Maschinenringmitarbeiter Mathias Marte und Martin Breuß entsprechend vorbereitet worden.

Die Kinder waren mit viel Einsatz und Freude bei der Sache, konnten sie doch zusätzlich die selbst gesetzten Bäumchen mit ihrem Namensschild versehen.

Zur Abrundung der Setzaktion wurden unter Anleitung von Waldpädagoge Bernhard Nöckl noch einige Spiele durchgeführt, welche die Kinder zu begeistern wussten.
Eine zünftige Jause, von der Agrargemeinschaft als kleines Dankeschön für die erfolgreiche Gemeinschaftsaktion zur Verfügung gestellt, war der tolle Abschluss dieser gelungenen, naturverbundenen Aktion, welche Allen große Freude vermittelte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Weiler Volksschüler pflanzen Christbäume