AA

Weiler Seniorenbörse boomt

Die Weiler Seniorenbörse boomt. Immer mehr Mitglieder schliessen sich an.
Die Weiler Seniorenbörse boomt. Immer mehr Mitglieder schliessen sich an. ©hwe
Weiler. (hw) Die Weiler Seniorenbörse boomt. So konnte Obfrau Inge Brunner neben Bürgermeister Dietmar Summer bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung nicht weniger als 16 neue Mitglieder begrüßen.
Seniorenbörse Weiler

Aufgrund eines Wohnsitzwechsels stellte Vizeobmann Reinhard Morscher seine Funktion zur Verfügung. Zum Nachfolger wurde einstimmig Gemeinderat Alfred Lins gewählt.

390 Arbeitsstunden  im Jahre 2014
Gartenarbeit, leichte Reparaturen rund ums Haus, Unterstützung beim Einkaufen usw. wurde in 390 freiwilligen Arbeitsstunden von den Mitgliedern der Weiler Seniorenbörse im abgelaufenen Vereinsjahr geleistet. Die Seniorenbörse sieht sich als Drehscheibe und Vermittlungsstelle für Pensionisten aus Weiler und den umliegenden Gemeinden. Anderen helfen oder selbst Hilfe erhalten, ist einer der Schwerpunkt im Programm.
Auch gesellschaftliche Veranstaltungen, wie Jassnachmittage, Wanderungen, Buschenschank Besuche, Bastelnachmittage usw. werden durchgeführt. So ist es nicht verwunderlich, dass das Budget der Seniorenbörse durch diverse Aktivitäten, wie Teilnahme am Adventmarkt mit Verkauf von selbstgebastelten Geschenken, verbessert wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Weiler Seniorenbörse boomt