AA

Weiler Musikanten wetterfest

Die Harmoniemusik Weiler erwies sich als wetterfest. Viele Besucher kamen zum Dämmerschoppen.
Die Harmoniemusik Weiler erwies sich als wetterfest. Viele Besucher kamen zum Dämmerschoppen. ©hw
Die Weiler Musikanten erwiesen sich bei ihrem Dämmerschoppen als wetterfest und wurden mit zahlreichem Besuch belohnt.
Dämmerschoppen Weiler

Weiler (hw) „Alles Schöne liegt im Reich der Töne“, lautet das Zitat auf der Fahne des Musikvereines Harmonie Weiler. Ihrem Wahlspruch wurden die Weiler Musikanten am vergangenen Freitag schlussendlich mehr als gerecht.
Mit einer rund halbstündigen Verspätung, Petrus hatte zuvor noch seine Schleusen geöffnet, wurde der Dämmerschoppen beim Musikheim dann doch gestartet. Zu Beginn war es die Jung-Musik unter Leitung von Dominik Krug die mit ihrem schwungvollen Spiel die zahlreichen Gäste aus Nah und Fern in die richtige Stimmung versetzten. Jugendreferentin Magdalena Kober bedankte sich bei Krug für die tolle Arbeit mit dem Musikantennachwuchs
Anschließend setzte die „Große Musik“ unter der Leitung von Sabrina Ellensohn das Programm fort. Mit Polkas, Walzer und Märschen, aber auch zeitgemäßen Stücken, begeisterten sie Jung und Alt. Auch kurzfristig einsetzender, allerdings nicht lange anhaltender Regen konnte die Blasmusiker aus Weiler nicht vom Spielen abhalten. Vielmehr wurde durch das Zusammenrücken unter den „Sonnenschirmen“ und bester Blasmusik die Stimmung unter den Zuhörern noch mehr angeheitzt. Herzlicher, langanhaltender Applaus war der Dank für einen tollen Dämmerschoppen, der mit den Zugaben „Dem Land Tirol die Treue“ und dem „Bozner Bergsteiger Marsch“ zwar musikalisch aber nicht mit dem gemütlichen Teil endete. Die Musikanten aber auch die zahlreichen Gäste, darunter auch Bürgermeister Dietmar Summer bewiesen das sie nicht nur Wetter- sondern auch sitz fest sind.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Weiler Musikanten wetterfest