AA

Weiler Gasthaus Engel in neuer Hand

Die Familie Danka hat die Führung des Traditionsgasthauses Engel in Weiler übernommen.
Die Familie Danka hat die Führung des Traditionsgasthauses Engel in Weiler übernommen. ©hw
Das traditionsträchtige, mit viel Liebe zum Detail errichtete Weiler Dorf Gasthaus Engel ist in neuer Hand. Die Familie Danka hat die Führung des Traditionsgasthauses seit Mitte Mai übernommen.
GH Engel

 Weiler (hw) Sieben Jahre wurde das beliebte Gasthaus Engel im Zentrum von Weiler von Christoph Mair erfolgreich geführt. Nach dieser Zeit beendete Mair seine Gastwirt Tätigkeit aus persönlichen Gründen und sucht eine neue, abseits vom Gastbetrieb, eine neue Herausforderung. Nachdem vorerst sich eine Weiterverpachtung durch die Besitzer Familie Breuss vorerst als recht schwierig erwies, gelang es mit Hilfe der Gemeinde einen kompetenten Pächter zu finden. Der ehemalige Chefkoch des Rankweiler Mohrens und des Rankweiler Hofes Tibor Danka, erfüllte sich und seiner Familie damit einen Herzenswunsch. „Ich wollte immer schon ein eigenes Lokal haben. Wir haben lange gesucht und mit dem Engel nun genau die richtige Lokalität gefunden“, so Danka der das Weiler Dorfgasthaus als Familienbetrieb betreibt. Gemeinsam mit Frau Monika, den Töchtern Sophie und Samantha sowie Sohn Denis ist der gebürtige Ungar bestrebt das Traditionsgasthaus in bewährter Manier weiter zuführen. Geboten werden in gemütlichem Ambiente, regionale und mit viel Liebe gekochte Speisen aus ausschließlich frischen und heimischen Produkten. Die Speisekarte wird vom Küchenchef saisongerecht für Sommer und Winter zusammengestellt. Spezielle Themenwochen versprechen Gaumengenuss in vielen Varianten. Ob Spargel im Frühling, leichte Sommersalate, ob Wild – oder Steakwochen – im Engel findet sich für jeden Geschmack etwas. Speziell wegen der Köstlichkeit der vielfältigen Steaks ist der Engel in Weiler sehr bekannt. Betriebszeiten: Montag und Dienstag Ruhetag Mittwoch bis Samstag 16.30 – 24.00 Uhr Sonntag 10.00 – 24.00 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Weiler Gasthaus Engel in neuer Hand