AA

Wanderung des Seniorenbundes Weiler in die Rappenlochschlucht

Herbstwanderung Ortsgruppe Weiler
Herbstwanderung Ortsgruppe Weiler ©Kurt Ludescher
Der Einladung zum Herbstausflug folgten 21 Mitglieder der Ortsgruppe Weiler. Während die Einen es sich im Gasthof Gütle beim Jassen gemütlich machte, wanderte die andere Gruppe durch die wildromantische Rappenlochschlucht zum Wasserkraftwerk Ebensand am Staufensee.
Herbstwanderung Ortsgruppe Weiler

Es war beeindruckend und zum Teil auch beängstigend, auf dem sehr schönen und aufwendig angelegten neuen Weg die Schlucht zu durchwandern. Dafür war der randvolle Staufensee mit dem von der Sonne glitzernden Wasser, in dem sich der herbstliche Wald spiegelte, geradezu beruhigend. Bei der Rückkehr ins Gütle wurde das Krippenmuseum im Glockenstadel besucht und die über 100 Krippen aus vier Kontinenten bestaunt. Der gemütliche Hock in der historisch gestalteten Kaiserstube im Gasthof Gütle ließ einen schönen Herbstausflug harmonisch ausklingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wanderung des Seniorenbundes Weiler in die Rappenlochschlucht