AA

Vortrag Sonnenenergie: Einfach Sonne tanken

Informationsabend zur Sonnenenergie: Montag, 28. April, 20.00 Uhr, Vinomnasaal Rankweil
Informationsabend zur Sonnenenergie: Montag, 28. April, 20.00 Uhr, Vinomnasaal Rankweil ©Marktgemeinde Rankweil
Am Montag, 28. April, um 20.00 Uhr, spricht Wilhelm Schlader vom Energieinstitut Vorarlberg  im Vinomnasaal Rankweil über die Vorteile der Sonnenenergie. Der Vortrag ergänzt die aktuell laufende Photovoltaik-Aktion im Vorderland.

Die Nutzung von Sonnenenergie zur Warmwasserbereitung oder als Photovoltaikanlage ist schlau, denn die Sonne schickt keine Rechnung. Doch wann macht welches System Sinn und wie kann es in Fassaden und Dächer integriert werden? Welches Nutzungspotential ist konkret auf meinem Grundstück oder Gelände vorhanden und welche Förderungen kann ich bekommen? Im Solarkataster können Besucher sich informieren, welches Nutzungspotential auf ihrem Grundstück oder Gelände vorhanden ist.

Der Vortrag richtet sich an alle, die sich über die Möglichkeiten der Sonnenenergie informieren wollen. Er wird von der Marktgemeinde Rankweil in Zusammenarbeit mit dem e5-Programm, dem Energieinstitut Vorarlberg und der Energieautonomie Vorarlberg durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Photovoltaik-Aktion Vorderland
Derzeit läuft außerdem eine Aktion der Vorderland Gemeinden in Zusammenarbeit mit dem Energieinstitut und regionalen Betrieben. Gemeinsam wurde ein Photovoltaik-Angebot geschnürt, das 5 kWP-Anlagen für Privatpersonen zum Fixpreis anbietet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vortrag Sonnenenergie: Einfach Sonne tanken