AA

Viele Besucher bei den Vorderländer Adventmärkten

Julia und Julia beim Klus'r Advent. Am Stand der Bäckerei Waltner wurden viele Leckereien geboten.
Julia und Julia beim Klus'r Advent. Am Stand der Bäckerei Waltner wurden viele Leckereien geboten. ©hw
Jährlich am ersten Adventwochenende steigen in den Vorderländer Gemeinden Klaus und Weiler die Adventmärkte. Neben allerlei Selbstgemachtem wurden die Besucher auch mit Kaffee und Kuchen sowie anderen Schmankerln verwöhnt.
Weiler Advent
Klus r Advent

Klaus/Weiler (hw)  Der Adventmarkt in  Weiler hat schon Tradition. Auch heuer kamen wieder viele Besucher auf den Weiler Schulplatz, um sich bei den Ständen auf Weihnachten einzustimmen. Die Kinder erfreuten sich über den Besuch des hl. Nikolaus der sie beschenkte, sowie über das Kinderschminken und das Kerzenziehen. Für die weihnachtliche musikalische Umrahmung sorgten der Kinderchor „Montfort-Voices“ und die „AdventCombo“ Weiler.
Ein Tag später am Sonntag, lud die Gemeinde Klaus und der Schiverein Klaus-Weiler zum Klus’r Advent. Im Winzersaal gab es dabei den schon traditionellen Wintersportartikel Basar, bei dem sich so mancher mit tollen und günstigen Wintersportartikel eindeckte. Dazu wurde noch ein Schleif und Wachsservice  für Schier und Boards geboten.
Im kleinen, aber feinen Markt gab es neben selbst gemachten Weihnachtsgeschenken und Bastelarbeiten auch feines aus Küche und Keller. Ein Highlight wie jedes Jahr, das Entzünden der Weihnachtsbeleuchtung vor dem Klauser Gemeindeamt durch Bürgermeister Werner Müller, musikalisch umrahmt von einem Bläserensemble der Bürgermusik Klaus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Viele Besucher bei den Vorderländer Adventmärkten