AA

Vereinsschießen TS Weiler

Turnerschaft Weiler
Turnerschaft Weiler
Die TS Weiler bewies sich am Wochenende in einer „fremden“ Sportart und führte ein Vereinsschießen bei der USG Klaus durch.

Am Freitag 07.04.2017 fand das 2. TS Weiler Vereinsschießen bei der USG Klaus statt. Um 19.00 Uhr fiel der Startschuss für die 17 angemeldeten TS Weiler Mitglieder im Luftdruckgewehrschießen. Unter kundiger Leitung von Martina Ludescher wurden zunächst vorhandene Schießkenntnisse aufgefrischt. Nicht ganz ohne Herzklopfen aber doch mit dem nötigen Selbstvertrauen wurden die ersten Probeschüsse Richtung 10m entfernter Zielscheibe abgegeben. Begleitet von lustigen Kommentar erreichten die Patronen mehr oder weniger ihr Ziel. Dann galt es ernst, denn als Vereinsschießen war das folgende Programm angesagt: 10 Schuss auf 5er Spiegel, je 5 Schuss auf Mücken und Luftballone sowie je 3 Schuss auf Fuchs und Rehbock. Den Titel als Vereinsmeisterin holte sich Maria-Luise Ludescher mit 278 Punkten. Im Anschluss an die Siegerehrung dankte das TS Weiler Obleutegremium der USG Klaus für den tollen Anlass. Gemeinsam ließ man den Abend im Schützenheim gemütlich ausklingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vereinsschießen TS Weiler