AA

Teamvorstellung nur mäßig besucht

In der Gemeinde Weiler gibt es heuer eine Einheitsliste.
In der Gemeinde Weiler gibt es heuer eine Einheitsliste. ©hwe
Weiler (hw) Zum zweiten Mal nach 1985 gibt es in der Gemeinde Weiler eine Einheitsliste. Die Fraktionen „mitnand für Weiler-Liste Ing.
Weiler

Dietmar Summer“ und ÖVP und Parteifreie unter der Leitung von Peter Stöger wollen dabei künftig als Einheitsliste „Mitnand für Weiler“ gemeinsam für ihr Heimatgemeinde arbeiten. 39 Weiler Frauen und Männer, ob Jung oder Alt, aus den verschiedensten Bevölkerungsschichten haben sich für die Gemeindewahl aufstellen lassen.

Teamvorstellung – Mitnand für Weiler
Nun wurden  die Weiler zur  Teamvorstellung neu eingeladen. Doch das Interesse seitens der Bevölkerung kann als eher gering bezeichnet werden. Nur vereinzelt verirrte sich die Bevölkerung in die Weiler Volksschule. Positiv zu bewerten war dabei sicherlich, dass die anonymen Hintergrundkritiker ebenfalls den Weg zur Teamvorstellung scheuten.

Bürgermeister Dietmar Summer und sein Team hoffen  auf eine hohe Wahlbeteiligung. „Eine große Wahlbeteiligung zeigt, dass die Bevölkerung Interesse an dem Geschehen innerhalb der Gemeinde zeigt. Veränderungen sind immer möglich. So  kann es durch die Vergabe der Vorzugsstimmen.“

Jedenfalls wurde auch beim Infoabend neuerlich die Devise ausgegeben, „Mitnand für Weiler“, auf sachlicher und nicht politischer Ebene arbeiten zu wollen.
Dabei sollen, trotz der finanziell nicht einfachen Situation, die Themen Dorfmitte, Entwässerung Halde, Raumentwicklungskonzept und Betriebsansiedelungen sowie das Dorfcafe bearbeitet und umgesetzt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Teamvorstellung nur mäßig besucht