AA

s'Wyllar Chörle - Weihnachtskonzert

Fotoshooting für unser Weihnachtskonzert
Fotoshooting für unser Weihnachtskonzert ©DERFRITZ
DAVID- und JUGEND-Chor Weiler nun als s'Wyllar Chörle vereint beim Weihnachtskonzert am20. Dezember 2015 um 17.00 Uhr im Montfortsaal in Weiler .

Back to the roots – könnte man meinen. Ganz so ist es dann doch nicht. Aus dem ambitionierten Kinderchor ist nun ein mindestens so ambitionierter Erwachsenenchor entstanden. Er setzt sich aus dem DAVID-Chor und dem JUGEND-Chor Weiler zusammen. Diese beiden Chöre agierten in den letzten Jahren meist getrennt. Begleitet wurden beide Chöre von unserer „Hausband“. Ein Zusamennschluss war naheliegend und so starten wir wieder als s’Wyllar Chörle“ durch. Das Alter der Chormitglieder bewegt sich zwischen 20 und 67 Jahren. Gerade diese Mischung aus jungen und reiferen Stimmen verleiht dem Wyllar Chörle den zauberhauften Chorklang. Auch unsere Band ist dem jugendlichen Alter entwachsen – es sind heute alles gestandene Männer.

Das Hauptaugenmerk unseres Singens und Musizierens liegt im Gestalten von Gottesdiensten. Unser Repertoire umfasst Lieder mit zeitgemäßen Texten z.B. von Albert und Andrea Frey, Gospelsongs vom Oslo Gospelchor, klassische DAVID-Literatur und vieles mehr.

Das Highlight unseres Chorjahres ist jedoch immer unser Weihnachtskonzert. Unser Motto in diesem Jahr heißt „Miar zünden tausend Liachtle a“. Gemeinsam mit der AdventCombo Weiler und dem Vocalensemble „Quartonale“ möchten wir unseren Besuchern das Warten auf das Weihnachtsfest ein wenig erleichtern. Für kulinarische Köstlichkeiten sorgt der Elternverein der Volksschule Weiler. Der Reinerlös kommt zur Gänze krebskranken Kindern in Vorarlberg zu Gute. Wir laden ganz herzlich zu diesem stimmungsvollen, vorweihnachtlichen  Abend ein und freuen uns auf viele Gäste.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • s'Wyllar Chörle - Weihnachtskonzert