AA

Spielplatzaktion im Kindergarten Weiler

Wir gestalten unseren Spielplatz!
Wir gestalten unseren Spielplatz!
Am Samstag, den 13. Juni 2015 versammelten sich einige Helfer(innen) am Spielplatz des Kindergartens Gehrenstraße, um den Spielplatz um einige Attraktionen reicher zu machen.
Spielplatzgestaltung

Unser „ Rutschenhäuschen“ wurde gereinigt und bekam einen neuen, roten Anstrich. Es bekam von den Kindern gleich die neue Bezeichnung „ Feuerwehrhäuschen“.

Mit vielen erfahrenen Handwerkern entstand mit vereinten Kräften aus großen Steinen und Beton ein Wasserlauf. Dieser führt nun das kühle Nass in eleganter Form vom oberen Anschluss zwischen den beiden Hügeln zum großen Sandkasten.

Eine weitere Besonderheit ist nun auch die Holzbrücke, die quer über den Wasserlauf von einem Hügel zum anderen verläuft.

Auch Bürgermeister Dietmar Summer besuchte uns auf unsrer „Baustelle“ und half tatkräftig mit. Herzlichen Dank für die Getränkespende und die Hilfe.

Alle unsere Helfer haben sich selbst übertroffen und es war eine Arbeitsenergie zu spüren, die hätte Berge versetzten können. Weiter Projekte werden sicher folgenJ

Wir vom Kindergarten Gehrenstraße bedanken uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden in diesem Projekt, vom Bauhof: Kathan Martin; von der Gemeinde: Bürgermeister Dietmar Summer; allen freiwilligen Helfer/ Väter/Mütter aus Weiler; allen Kindern die mitgewirkt haben und auch allen Müttern, die uns im Hintergrund verpflegt haben.

Danke auch an das Kindergartenteam für die tolle Zusammenarbeit. Mit vereinten Kräften ist etwas Wunderbares entstanden und das Lächeln der Kinder ist ein wunderschöner Lohn.

Als Dankeschön für die fleißigen, kleinen Helfer gab es eine Überraschung gespendet von der Raiba Vorderland. Dankeschön!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Spielplatzaktion im Kindergarten Weiler