AA

Polizei zu Besuch im Kindergarten

Verkehrserziehung im Kindergarten Weiler Gehrenstraße
Verkehrserziehung im Kindergarten Weiler Gehrenstraße
Am Mittwoch, dem 10. Juni 2015 hatten wir im Kindergarten Weiler Besuch vom Polizisten Lothar Mathies (Posten in Sulz).
Verkehrserziehung im Kindergarten

Wir erfuhren von ihm welche Regeln wir Kindern auf der Straße zu beachten haben, schauten uns die Ausrüstung eines Polizisten an und haben gelernt, dass Kinder mit dem Roller und Fahrrad nicht alleine in den Kindergarten dürfen.

Nachdem wir auf alle unsere Fragen eine Antwort bekamen, hieß es auf in die Praxis nach draußen. Beim Zebrastreifen vor dem Kindergarten konnten wir unser Können unter Beweis stellen und unter seiner Aufsicht üben, wie man richtig die Straße überquert. Ein zusätzliches Highlight des Tages stellte der Einsatzwagen dar, in den wir alle einmal hinein sitzen durften und zum Schluss noch das Blaulicht und die Sirene eingeschaltet wurde.

DANKE, lieber Lothar, für den interessanten und gelungenen Vormittag mit dir! 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Polizei zu Besuch im Kindergarten