AA

Pfingstausfahrt nach Leifers/Südtirol

Die diesjährige Pfingstausfahrt vom 22. bis 25. Mai 2015 führte uns nach Leifers, nahe Bozen. Die Anreise gestaltete sich aufgrund der Wetterlage recht einfach, über den Arlbergpass, Reschenpass an unser Ziel, dem Hotel-Camping Steiner.

Diese unspektakuläre Anfahrt bei teils nass kaltem Wetter verlief ohne nennenswerte Ereignisse, außer dass Rainer’s KTM Kupplungsprobleme aufwies. Dies versuchte er dann an den folgenden Tagen zu beheben, leider ohne Erfolg. Am Samstag fuhren wir nach Bozen zum Markt, wobei wir viel zu früh den Ausstieg aus dem Bus gewählt haben, somit hatten wir dann noch die Möglichkeit einige Kilometer zu Fuß zurückzulegen, ehe wir die Kleider-, Käsestände, usw. genießen konnten. Der Sonntag wurde auf ganz unterschiedliche Weise verbracht: Die Einen fuhren mit ihren Zweirädern in die Dolomiten, andere erneut auf einen Stadtbummel nach Bozen und ein „Dreiergespann“ genoss einen Fahrradausflug nach Seit/Leifers und bewältigten dabei gut 800 Höhenmeter und eine bescheidene Menge an Weiß- und Rotwein. Die Abende verbrachten wir immer geschlossen im Hotel bzw. Camping Steiner, wir genossen die ausgezeichnete Küche des Hauses. Die Nachhausefahrt wurde in zwei Gruppen angetreten. Zuerst über den Mendelpass, Gampenjoch, dann fuhren die Einen über den Reschen- u. Arlbergpass, die Anderen über den Ofen- und Flülapass, nach Hause. In unserem Stammlokal, Gasthof zur Birke, in Klaus, angekommen, wurden wir mit feinen Speisen, einem kleinen Umtrunk von der Wirtin Monika verwöhnt. Wir verbrachten ein sehr gemütliches Wochenende in Südtirol und freuen uns bereits auf den nächsten Ausflug. Infos auch unter: www.msc-weiler.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Pfingstausfahrt nach Leifers/Südtirol