AA

Obmann Robert Längle zog eindrucksvolle Vereinsbilanz für 2015

JHV Alten- und Krankenpflegeverein Klaus-Weiler-Fraxern
JHV Alten- und Krankenpflegeverein Klaus-Weiler-Fraxern ©Verein
Die 38. Jahreshauptversammlung des Alten- und Krankenpflegevereines Klaus-Weiler-Fraxern (kwf) am 9.Juni im Montfortsaal in Weiler war wieder ein großer Erfolg.

Der Einladung gefolgt waren über 120 Vereinsmitglieder und auch zahlreiche Ehrengäste, wie BM Werner Müller, BM Dietmar Summer und BM Steve Mayr, Werner Gopp als Landesvorstand der Hauskrankenpflege, der Geschäftsführer des Vorderlandhus Mag. Erich Gruber mit Pflegeleiter Joachim Grass, die Obfrau des KPV-Vorderland Frau Gertrud Blum mit Kassier Oswald Kiechle und die Pflegeleiterin DGKS Edith Bechter und die MOHI-Landesgeschäftsführerin Frau Kitty Hertnagel. Im Mittelpunkt standen dabei die Neuwahlen des Vorstandes und die Verabschiedung verdienstvoller FunktionäreInnen. Der Vereinsobmann Robert Längle bedankte sich ausführlich und herzlich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Linde Adler, Monika Ebner und Franz Hartmann für die je neun Jahre, die sie mit großem Einsatz und Engagement dem Verein zur Verfügung standen. Gleichzeitig begrüßte er die neu gewählten Vorstandsmitglieder Anette Ender aus Fraxern, den neuen Schriftführer-Stv. Wolfgang Kopf aus Klaus und den neuen Kassier Mathias Miller aus Fraxern. Einen ganz besonderen Dank richtete er auch an die Gemeindeärzte Dr. Grotti und DDr. Beer für die perfekte und umfangreiche Zusammenarbeit, an das Land Vorarlberg und die Bürgermeister der drei Vereins-Gemeindebürgermeister für die notwendige finanzielle Unterstützung. Ein großes Dankeschön galt auch dem Wyllar Chörle unter der Leitung von Frau Roswitha Fritz für die musikalische Einleitung der Versammlung.

Eine sehr beeindruckende Bilanz zog dann auch der scheidende Finanzreferent Franz Hartmann über die Finanzgebarung des Vereines. Unter seiner Verantwortung konnte sich der Verein eine nachhaltige Finanzbasis erarbeiten und damit dem neuen Kassier ein geordnetes Haus übergeben.

Einen sehr eindrucksvollen Einblick in die verschiedensten Leistungen der Krankenschwestern gewährte die neue Pflegeleiterin DKGS Tanja Riedmann. Der MOHI umfasst derzeit 37 mobile Helfer/innen und wird von der neuen Einsatzleiterin Daysi Stopinski angeführt. Die Bürgermeister der drei Ortsgemeinden lösten zum Schluss unter großem Applaus der Anwesenden  ihr getätigtes Versprechen ein, dem Verein ein Krankenbett zu spenden, wenn das 1000ste Mitglied begrüßt werden kann.

Den Abschluss der JHV bildete der Vortrag von DGKS Edith Bechter zum Thema Case Management. Dabei erklärte sie wie das jeweils maßgeschneiderte Versorgungspaket geplant, koordiniert und umgesetzt wird. Anhand eines konkreten Falls schilderte sie sehr beeindruckend den Ablauf von der Aufnahme im Krankenhaus, über die Pflege im Altenheim bis zur Begleitung und Betreuung zu Hause.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Obmann Robert Längle zog eindrucksvolle Vereinsbilanz für 2015