AA

Neue Bürger-Generation in Rankweil begrüßt

Die Rankweiler Jungbürger der Jahrgänge 1995 und 1996 mit den Gemeindevertretern.
Die Rankweiler Jungbürger der Jahrgänge 1995 und 1996 mit den Gemeindevertretern. ©Marktgemeinde Rankweil
Vergangenen Samstag, 19. Juli lud die Marktgemeinde Rankweil alle Jugendlichen der Jahrgänge 1995 und 1996 zur traditionellen Jungbürgerfeier.

Bürgermeister Martin Summer und Gemeinderat Helmut Jenny begrüßten die rund 20 Jugendlichen und erklärten die Rechte und Pflichten, die eine Volljährigkeit mit sich bringt. „Die Jungbürgerfeier ist ein guter Anlass, mit Jugendlichen ins Gespräch zu kommen und Interesse für das Gemeindegeschehen zu wecken“, fasst Bürgermeister Summer zusammen.

Anschließend ging es gemeinsam ins Gasthaus Hörnlingen, wo die Jugendlichen bei einem Abendessen offene Fragen klären und ihre Anliegen vorbringen konnten. Höhepunkt der Jungbürgerfeier bildete die Fahrt zur „Cross Culture Night“, bei welcher die Schlussprobe der Oper „Die Zauberflöte“ auf der Seebühne vorgeführt wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neue Bürger-Generation in Rankweil begrüßt