AA

Musikausflug nach Brixen

Gesamtchor in Brixen
Gesamtchor in Brixen ©MVHWeiler
Am Freitag, den 18.9.2015, starteten 44 Mitglieder unseres Musikvereins Harmonie Weiler zum 3tägigen Ausflug nach Brixen/Südtirol auf.

Im Hotel in Meransen angekommen, gab es ein sehr gutes Abendessen und anschließend einen vereinsinternen gemütlichen Musikabend.

 

Am Samstag fuhren wir dann mit dem Bus zum Musikantentreffen direkt in die Stadt Brixen. Hier verteilten sich die 8 teilnehmenden Musikvereine aus Deutschland, Italien und Österreich in der ganzen Stadt und spielten ca. 1 Stunde ein Platzkonzert für die Stadtbesucher. Am Nachmittag fand dann auf dem großen Domplatz der Sternaufmarsch der teilnehmenden Vereine statt. Anschließend wurden bekannte Märsche von den 400 Musikanten und Musikantinnen gespielt. Eine Klangwolke lag über dem ganzen Domplatz. Höhepunkt war sicher, als jeder Musikverein die Bundeshymne seiner Nationalität vortrug. Das zahlreich anwesende Publikum honorierte die Vorträge mit viel Applaus.

 

Am Abend war dann noch mit allen Kapellen zusammen eine große Abendveranstaltung in Meransen. Die Live-Musik „Hindervier“ heizte uns ein und wir kamen aus dem Tanzen und Singen gar nicht mehr raus.

 

Am nächsten Morgen fuhren wir dann nach einem ausgiebigen Frühstück und bestens gelaunt ins schöne Ländle zurück.

 

 

Weitere Bilder und Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.mv-weiler.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Musikausflug nach Brixen