AA

Motocross-News

Rang 2 für Jürgen Klammer beim Motocross Rennen in Lüsen, Südtirol.
Rang 2 für Jürgen Klammer beim Motocross Rennen in Lüsen, Südtirol. ©privat/Klammer
Bericht von #111 Jürgen Klammer:  Am Wochenende (29.4.2017)  stand das erste Motocross Rennen auf dem Programm in Lüsen Südtirol.

Bei der Anreise zum Rennen dachte ich mir, wir fahren auf ein Skirennen, Schneefall soweit das Auge reichte, und dann noch über den Arlbergpass im Schritttempo. Angekommen in Lüsen…statt sattem Grün, alles Weiß und in der Nacht Temperaturen unter Null.

Der Veranstalter verschob mal die Startzeiten um eine Stunde nach hinten und das war eine gute Entscheidung, die Sonne kam raus und so langsam schmolz auch der Schnee von der Strecke weg.

Dann ging es los mit dem ersten Training, ich kam mit der Strecke und den Verhältnissen gleich gut zurecht.

Im Zeittraining konnte ich die Drittschnellste Zeit herausfahren.

  1. Lauf:  ich kam schlecht vom Start weg fand dann aber meinen Rhythmus und konnte mich von Runde zu Runde vorarbeiten bis auf den 3. Platz, den ich bin ins Ziel nicht mehr hergab. Ich war glücklich, gleich beim ersten Lauf so ein Ergebnis zu erreichen.
  1. Lauf:  ich vergeigte wieder den Start und hatte eine kleine Kollision mit einem Fahrer. Ab diesem Zeitpunkt richtete ich den Fokus nur noch auf schnelle Runden, die ich auch fahren konnte. Als ich die ersten Fünf in Sicht hatte, gab ich alles und nach einer Runde war ich dran und machte Platz um Platz gut und fuhr zwei Runden vor Schluss auf den zweiten Platz vor und hatte den Ersten im Auge und konnte ihm auch folgen. Leider reichte es nicht mehr, aber ich war überglücklich, den 2. Platz zu erreichen.

Gesamt Rang 2 und beim ersten Rennen auf dem Podest.

Ich werde alles daran setzen, beim nächsten Rennen am 13.5.2017 in Kundl wieder einen guten Erfolg einzufahren.

img-20170501-wa0002
img-20170501-wa0002 ©Jürgen Klammer beim Motocross Rennen in Lüsen/Südtirol.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Motocross-News