AA

Möbelhaus öffnet die Pforten

Geschäftsführer Peter Prantl (3. v. l.) mit seinem Team beim Tag der offenen Tür.
Geschäftsführer Peter Prantl (3. v. l.) mit seinem Team beim Tag der offenen Tür. ©Emir T. Uysal
Weiler Möbel nach Rekordaufbau wieder im Betrieb. Weiler. (etu) Knapp 10 Monate nach dem Großbrand eröffnet Weiler Möbel wieder. Trotz flächenmäßiger Reduktion der neuen Möbelausstellung, bieten Architektur und Raumkonzept neue Möglichkeiten.
Weiler Möbel - Tag der offnene Tür

Offen, lichtdurchflutet und luftig präsentiert sich das 9000-Quadratmeter Gebäude. Vor rund zwei Wochen wurden knapp 4000 exklusive Kunden zum „Pre-Opening“ geladen und vergangenes Wochenende gab es den offiziellen Startschuss mit dem „Tag der offenen Tür“ in Weiler.

 

Geführte Rundgänge
Dort erkannte man die sichtliche Begeisterung bei den rund 70 Mitarbeitern. Mit geführten Rundgängen durften Kunden interessante Einblicke hinter die Kulissen werfen. Die Tischlerei mit dem modernsten Maschinenpark bestaunen und in die Büro-Etagen blicken. Besonders stolz ist Geschäftsführer Peter Prantl auf die neue Lackieranlage. „Durch sie entstehen keine Belastungen mehr für unsere Arbeiter “, erklärt er. Ein neues, modernes Logo sticht schon von außen direkt ins Auge.

Der Neubau belief sich auf knapp 16 Millionen Euro. So waren auch viele neugierige Blicke über die drei Etagen zu verzeichnen und beim Gewinnspiel konnte man mit etwas Glück Gutscheine für das neue Möbelhaus ergattern.

Wichtig sei es noch ein Retentionsbecken neben dem Gebäude zu errichten. Dieses künstlich angelegte Becken soll dazu dienen bei Hochwasser größere Mengen Wasser zu speichern. Auf der Südseite werden ebenfalls noch weitere Parkplätze asphaltiert.

 

Weiler Möbel – Fakten

» 70 Mitarbeiter
» Brand: 15,1 Millionen Schaden
» Neubau: knapp 16 Millionen Kosten (samt Einrichtung und Ware)
» Gesamtfläche: 9000 Quadratmeter
» Möbelausstellung: 4800 Quadratmeter
» Tischlerei: 2500 Quadratmeter
» Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 9–12 und 13.30–18 Uhr, Samstag: 9–16 Uhr

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Möbelhaus öffnet die Pforten