AA

Krankenpflegeverein Klaus-Weiler-Fraxern blickt weiterhin positiv in die Zukunft

Pflegeteam des Kranken- und Altenpflegeverein Klaus-Weiler-Fraxern: v.re. Pflegeleiterin Martha Gut, Alexandra Fröwis, Tanja Riedmann, Monika Neuhauser.
Pflegeteam des Kranken- und Altenpflegeverein Klaus-Weiler-Fraxern: v.re. Pflegeleiterin Martha Gut, Alexandra Fröwis, Tanja Riedmann, Monika Neuhauser. ©Verein
Am 13. April 2015 lud Obmann Robert Längle zur 37. Jahreshauptversammlung des Kranken- und Altenpflegevereins Klaus-Weiler-Fraxern in den Winzersaal nach Klaus ein.

Nach der musikalischen Eröffnung durch die Familie Willam aus Klaus ließ Obmann Robert Längle das erfolgreiche Vereinsjahr Revue passieren und Kassier Franz Hartmann präsentierte die erfreuliche finanzielle Entwicklung.

DGKS Tanja Riedmann dokumentierte als Vertreterin der Einsatzleiterin Martha Gut des Pflegedienstes und des Mobilen Hilfsdienstes die umfassenden Leistungen. Der Obmann der Vbg. Hauskrankenpflege, Herbert Schwendinger hob die in Österreich einmalige, flächendeckende Struktur der Vorarlberger Hauskrankenpflege hervor. Diese wird durch die ehrenamtlichen Funktionäre, die Schwestern, Pflegehelfer aber vor allem durch die Mitglieder, Spender und die Solidarität und gemeinsame Verantwortung für die pflegebedürftigen Mitmenschen ermöglicht. Dank und Anerkennung des Hausherrn, Bgm. Werner Müller, im Namen der Mitgliedsgemeinden ergingen an Obmann Robert Länge und den Vorstand mit allen guten Wünschen für die Zukunft.

Abschließend zeigte Krankenhausseelsorger Dr. Peter Rädler eindrucksvoll auf, was wichtig ist, dass „Entscheidungen am Lebensende“ richtig getroffen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Krankenpflegeverein Klaus-Weiler-Fraxern blickt weiterhin positiv in die Zukunft