AA

Jungmusik Weiler marschiert durchs Dorf

JM Weiler nach der Marschprobe
JM Weiler nach der Marschprobe ©Thomas Summer
Wer es nicht gesehen hat, hat es vielleicht gehört … am vergangenen Wochenende marschierte die Jungmusik Weiler zur Vorbereitung auf das Jungmusikertreffen in Weiler im Allgäu durch unser schönes Dorf.

Wir starteten um 8.00 Uhr morgens zuerst im Bereich Maisacker – Industriegebiet, anschliessend erhielten wir von unserem Obmann Christian Längle eine kleine Stärkung serviert, um mit frischem Elan weiter zu marschieren. Nachdem wir bereits 2 Stunden unterwegs waren, wurde im Probelokal des Musikvereins zu Kuchen und Getränken eingeladen. Magdalena verwöhnte uns alle mit selber gebackenen Kuchen. Anschliessend waren wir noch bis 11.45 Uhr im Bereich Gehrenstrasse, Volksschule, Riedlestrasse und Gardis unterwegs. Wir konnten während der Marschprobe viele neue Sachen erlernen, so z.B. im Gleichschritt zu marschieren, die grosse Wende, die Schnecke, …. Zum Abschluss wurden noch alle bei Thomas zu Hause mit Grillköstlichkeiten verwöhnt. Nach dem anstrengenden Vormittag war der „Hunger und Durst“ deutlich grösser wie sonst …… weitere Infos und Fotos findet Ihr auf unserer Homepage www.mv-weiler.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jungmusik Weiler marschiert durchs Dorf