AA

Jungmusik Weiler im Allgäu

Jungmusik Weiler vor dem Festzelt
Jungmusik Weiler vor dem Festzelt ©Thomas Summer
Auf Einladung des Musikvereins Weiler (D) nahmen wir beim Jungmusikantentreffen am Bezirksmusikfest 2015 in Weiler im Allgäu teil.

Wir trafen uns vor dem Musikheim, wo die Auslandsreise mit dem Bus startete – um 13.00 Uhr war der große Umzug aller teilnehmende Jungmusikformationen, und da konnte man deutlich erkennen, dass wir doch einige Marschproben im Vorfeld absolviert haben.
Wir marschierten im Schritt Richtung Festzelt, liefen zur Unterhaltung des Publikums noch die Schneckenformation, ehe wir ins grosse Festzelt unter dem Beifall aller Zuseher einmarschierten. Anschliessend war ein Spielenachmittag angesagt – neben körperlicher Fitness konnten wir auch bei den Geduldsspielen sehr gut abschneiden. Alle Weiler Jungmusikanten kamen dabei zum Einsatz und zusammen konnten wir uns über einen hervorragenden 10. Platz freuen. Leider wurde die Marschmusik nicht mitbewertet – ansonsten wären wir sicher unter den 3 Erstplatzierten gelandet. Es war wirklich ein gelungener und erlebnisreicher Ausflug …… weitere Infos und Fotos findet Ihr auf unserer Homepage www.mv-weiler.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jungmusik Weiler im Allgäu