AA

Highlight im Eltern-Kind-Turnen

Unsere Eltern-Kind-Stunde am Montag,  20. April 2015 stand unter dem Motto „Mit Bobby-Car und Laufrad  unterwegs im Turnsaal"! Bereits vor unserem Begrüßungslied waren die Kinder kaum zu halten und fetzten mit ihren Fahrzeugen im Turnsaal umher.

Um unsere Stunde ruhig beginnen zu können,  wurden dann alle Bobby-Cars und Laufräder in der „Garage“  (Fußballtor) geparkt.  Nachdem wir uns mit verschiedenen Reimen, Liedern und Fangspielen aufgewärmt hatten, starteten wir gemeinsam mit dem Aufbau für den Fahrzeug-Parcours.  Mit vielen Groß- und Kleingeräten wie Langbänken, Turnmatten und -kästen, Sprungbretter, Kegeln etc. entstand in kürzester Zeit eine tolle „Autobahn“ mit vielen Hindernissen! Die Kinder begannen jeweils beim Start und fuhren mit viel Begeisterung durch Tunnel und Slalom, über Steg und Schanze und mit vielen Kurven bis ins Ziel. Natürlich gab es auch mal einen „Geisterfahrer“ oder kleinen Sturz, doch alle Kinder konnten trotzdem beweisen, dass sie schon sehr geübte Fahrzeuglenker sind und waren mit viel Spaß und Ausdauer bei der Sache! 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Highlight im Eltern-Kind-Turnen