AA

Großes Funkentreiben in Weiler

Sarah und Lia freuen sich über den Kinderfunken in Weiler.
Sarah und Lia freuen sich über den Kinderfunken in Weiler. ©Sandra Kathan
Am Funkensamstag startete die Funkenzunft mit dem beliebten Kinderfunken in diesen ereignisreichen Tag.
Großes Funkentreiben in Weiler

Weiler. (san) Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder die Hexe für den Kinderfunken vom Weiler Kindergarten gefertigt und zum Funkenplatz beim Remise Industriegebiet gebracht. In diesem Jahr hatte der Kindergarten Oberdorf die Ehre und taufte ihre Hexe auf den Namen „Lottchen“.

Funkenzunft-Obmann Marco Marte freute sich sehr darüber, schon beim Kinderfunken viele Schaulustige begrüßen zu dürfen. Die kleinen Funkenfreunde durften bereits am Nachmittag beim Aufbau helfen und anschließend dabei zusehen, wie Hexe „Lottchen“ mit ihrem lauten Knall den Winter vertreiben soll.
Am Abend ging es dann für das ältere Publikum weiter. Trotz stürmischer Wettervorhersage wurde der große Funken mit Hexe „Gudimunde“ angezündet und bei anschließendem Feuerwerk unter Begleitung des Musikvereins Harmonie Weiler groß weiter gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Großes Funkentreiben in Weiler