AA

Grand Prix Atmosphäre beim Oldtimer Treffen

Auch immer mehr Damen erfreuen sich am Motorradsport, am Oldtimersport.
Auch immer mehr Damen erfreuen sich am Motorradsport, am Oldtimersport. ©hw
Das hätten sich wohl die kühnsten Optimisten nicht erwartet. Eine nicht enden wollende Zahl von Motorrad-Oldtimer-Freunden fand den Weg zum 22. Treffen in die Vorderland-Gemeinde.
Oldtimer Treffen Weiler

Weiler (hw) Der Motorradsport, vor allem der Oldtimer Sport boomt und boomt. Dies war auch bei beim 22. Treffen für alte Motorräder in Weiler wieder deutlich zu spüren. Eine nicht enden wollende Oldtimer Kolonne bewegt sich in Richtung der Vorderlandgemeinde. Neuer Besucher- und Ausstellerrekord bei diesem vom Motorsportclub Weiler jährlich durchgeführten Treffen.

Rund 500 Oldtimer in Weiler
Coole Bikerinnen und Biker oder solche, die es noch werden wollen, strömten in Scharen zum Treffen für alte Motorräder. Viele, Old- und Youngtimer, Motorräder, Mopeds, Vespas waren zu diesem traditionellen Event auf das Areal der Firma Farben Morscher gekommen, scheuten den Weg nach Weiler nicht. Was ursprünglich als einmalige Veranstaltung geplant war, ist nun zu einem nicht mehr wegzudenkenden Motorsport-Event in der Vorderländer Gemeinde geworden.

Benzingeruch, Motorengeräusch und Volksfeststimmung
Das Treffen für alte Motorräder ließ auch bei der 22. Auflage des seit 40 Jahren bestehenden Motorradclubs die Herzen der Motorradfans deutlich höher schlagen.
Grand Prix Atmosphäre in Weiler, heiße Öfen mit coolem Sound, heiße Girls und Boys mit lässigen Geräten.
Aus dem ganzen Ländle, aus der Schweiz, Liechtenstein und Deutschland waren sie gekommen um ihre Prachtstücke zu präsentieren. „Von der traditionellen Puch, über die Harleys, Indian, Panther, Triumph, Norton bis hin zu BSA und Rudge, um nur einige Marken zu nennen, war alles vertreten, was in der Motorradszene Rang und Namen hat.
Sowohl Solo- als auch Beiwagenmaschinen, vom Einsitzer Puch MS 50 bis hin zur Nobelkarosse, über die von der Jugend heißgeliebten „Vespas“ bis zur 90-jährigen Delta Gnom war alles in verschiedenen Variationen und Preisklassen vorhanden“, freut sich Günter Bickel, Oldtimer Spezialist des MSC Weiler.
An die 500 Oldtimer verschiedener Altersstufen gab es zu sehen. Unikate von Puch, über Miele, Indian, BMW, Norton, Ducati, Moto Guzzi und Zündapp, Solo- und Beiwagen Maschinen, um nur einige zu nennen, konnten dabei bestaunt werden. Raritäten mit einem Sammlerwert zwischen 30- und 50.000 Euro.
„Bei uns bekommt der Motorrad-Fan wirklich alles zu sehen, was sein Herz höher schlagen lässt. Vom Puch MS 50 bis hin zur Indian, Harley Davidson, NSU oder MV Augusta, um nur einige zu nennen” freute sich MSC Weiler Vizeobmann Edgar Summer.
Die Schatten spendenden Bäume, feine kühle Getränke oder leckere Speisen aus der MSC Küche sorgten für Volksfest-Stimmung. Bei einem gemütlichem Hock, mit „Benzingesprächen“ unter Fachleuten, Motorrad- Freaks und vielen Interessierten Besucher fand die 22. Auflage des Weiler Oldtimer Treffens ein gemütliches Ende.
Das Faszinierende an diesem Hobby ist das Verfolgen der Entwicklung der Technik von damals bis heute. Es geht um die Erhaltung der Technik, die letztlich ein Kulturgut ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Grand Prix Atmosphäre beim Oldtimer Treffen