AA

Gold für TS Weiler beim Landesjugendturnfest

Gold Jolien Allgäuer TS-Weiler mitte
Gold Jolien Allgäuer TS-Weiler mitte
69. Landesjugendturnfest. Das größte Vorarlberger-Turnfest ging am 25.6.2017 auf der Birkenwiese über die Bühne. Trotz heftigem Regen zu Beginn wurde das Turnfest pünktlich gestartet.
TS-Weiler Landesjugendturnfest

Weiler/Fraxern.  Mit 1.046 TeilnehmerInnen (RG, Turn10, LA) zählt die Teilnahme beim Landesjugendturnfest zum Höhenpunkt des heurigen Turnjahres. Die TS-Weiler war mit 4 AthletInnen vertreten: Anna Markstaler U8, Felix Ender U10, Jolien Allgäuer U12 und Hannah Ender U14. Im Vierkampf aus Sprint, Kugel, Weitsprung und 1000m Lauf belegte Hannah den 15. Rang. Felix und Anna absolvierten einen hervorragenden Dreikampf und freuten sich über die Plätze 5 und 7. Jolien absolvierte einen erstklassigen Vierkampf über 50m, Ball, Weit und 800m. Beim Ballwurf stellte Jolien eine neue per. Bestleistung mit 35.60m auf und beim 800m Lauf nahm Jolien ihren Konkurrentinnen fast eine halbe Stadionrunde ab! Damit setzte sich Jolien bei den WU12 mit 1.558 Punkten deutlich an die Spitze und konnte als Siegerin vom Turnfest nach Hause fahren . Bei der Schlusszeremonie sorgte der traditionelle Einmarsch mit Vereinsflagge für Gänsehaut, wobei Anna mit Stolz die Vereinstafel trug und Sanne die TS-Weiler Fahne. Ein Dank an Reini Frick und Simone Masal für die Organisation und Auswertung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Gold für TS Weiler beim Landesjugendturnfest