AA

Gemeindewahl 2015 aus Weiler - Zum zweiten Mal eine Einheitsliste

52,5 Prozent der Wahlberechtigten gingen zur Wahlurne.
52,5 Prozent der Wahlberechtigten gingen zur Wahlurne. ©hwe
Weiler (hw) Zum zweiten Mal nach 1985 gab es in der Vorderland Gemeinde Weiler eine Einheitsliste. Einziger Wahlwerber um den Bürgermeister Sessel war Ortschef Dietmar Summer. 1558 Wahlberechtigte waren zur GV-Wahl 2015 aufgerufen.
Gemeindewahlen Weiler

Mit 52,5 Prozent war die Wahlbeteiligung gegenüber der letzten Wahl (69 %) geringer.
Bürgermeister Dietmar Summer erhielt 398 Vorzugsstimmen und wurde damit in seinem Amt bestätigt. 302 V-Stimmen gab es Neueinsteiger für Gerd Zöhrer, 287 für Martin Kathan und 186 für Claudia Freek, sowie 180 für den im Wahlvorschlag an zweiter Stelle gereihten Peter Stöger. Die Wahl des Vize-Bürgermeisters und des Gemeinerates erfolgt in der konstituieren Sitzung

 

2015                                     2010

Wahlbeteiligung                              52,5 %                                  69 %
Wahlberechtigte                             1558
Abgegebene Stimmen                     814
Gültige Stimmen                               729
Ungültige Stimmen                            85

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Gemeindewahl 2015 aus Weiler - Zum zweiten Mal eine Einheitsliste