AA

Gemeinderat Gert Zöhrer zurückgetreten

Gemeinderat Gert Zöhrer (2.v. rechts) ist aus beruflichen Gründen zurück getreten.
Gemeinderat Gert Zöhrer (2.v. rechts) ist aus beruflichen Gründen zurück getreten. ©hw
Der bei der Gemeinderatswahl am 15. März dieses Jahres in die Gemeindepolitik eingestiegene Polit-Neuling Gert Zöhrer, hat sein Amt nach einem halben Jahr zurück gelegt. Weitere wichtige Entscheidungen in der Weiler Gemeindestube stehen an.

Weiler (hw) „Gemeinderat Gert Zöhrer hat aus beruflichen Gründen sein Amt zurück gelegt und ist von all seinen Ämtern zurück getreten. Die Nachfolge ist noch offen“, so Bürgermeister Dietmar Summer. Zöhrer übernimmt im Bregenzerwald den Posten eines Pflegeleiters und kann daher aus zeitlichen Gründen nicht mehr in der Gemeindepolitik tätig sein. Nun gilt es für die Gemeinde schnellst möglichst einen Nachfolger zu finden.

Weitere Themen noch offen
Bei der nächsten Gemeindevertretungssitzung stehen neben der Zöhrer Nachfolge noch weitere wichtige Themen auf dem Programm. So gilt es in Sachen Dorfmitte zwei wichtige Dinge zum Abschluss zu bringen. „Zum einen gilt es den Grundstücksverkauf im Ortszentrum abzuwickeln und zum anderen muss auch in Sachen Mietpreis für die geplante Arztpraxis für den Gemeindearzt eine Einigung mit unseren Partnern erzielt werden“, berichtet Gemeindeoberhaupt Summer.
Des Weiteren steht noch die Lösung des Verkehrsproblems auf der auf Röthner Gemeindegebiet befindlichen Straße  „Im Sickler“ zusammen mit der Nachbargemeinde eine gute Lösung zu finden und zu finanzieren auf dem Programm. Hierzu gab es ja bei der Bezirkshauptmannschaft ein Vermittlungsgespräch bei dem die Erstellung eines Verkehrskonzeptes und die Umsetzung mit Kostenteilung erarbeitet wurde.
Viel Arbeit also für die Weiler Gemeindevertreter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Gemeinderat Gert Zöhrer zurückgetreten