AA

Frühjahrsausflug des Pensionistenverband Klaus/Weiler

Frühjahrsausflug des Pensionistenverband Klaus/Weiler
Frühjahrsausflug des Pensionistenverband Klaus/Weiler ©PVÖ
Einen überaus interessanten und informativen Nachmittag erlebten die Mitglieder des Pensionistenverbandes Klaus/Weiler kürzlich beim Zuckerbäcker Wolfram Stehle in Langenenslingen, BRD.

Vor Ort zeigte Herr Stehle den PVÖ-Mitgliedern wie vor 150 Jahren Bonbons und die beliebten roten Zuckerhasen hergestellt wurden. Aber auch andere Motive wie das Ulmer Münster, verschiedene Tierformen, Motorradfahrer mit Helm oder der weltweit bekannte Zeppelin konnte bestaunt werden. Besonderheiten der alten Gerätschaften sind der fast eine Tonne schwere, schwenkbare Tisch aus dem Jahre 1850, eine Bonbon-Maschine aus dem Jahre 1866, sowie die Ladeneinrichtung aus dem Jahre 1920. Dazu erzählte der engagierte Bäckermeister humorvoll, wie er zu diesen alten Ausrüstungsgenständen gekommen ist und auch von der vielen Zeit und Ausdauer die er benötigte um alte Rezepte für die Zuckerbäckerei zu erlernen. Rege wurde auch die Gelegenheit genützt, so manche süße Leckerei zu kaufen. Zum Abschluss dieses unterhaltsamen Nachmittags gab es noch eine herzhafte Leberkäsvesper mit ofenfrischen Briegele in einer nostalgischen Atmosphäre .Das Ok Team möchte sich bei den Teilnehmern recht herzlichst bedanken.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Frühjahrsausflug des Pensionistenverband Klaus/Weiler