GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Exkursion zum Bauernhof

©Kinderhaus Wiki
Auf dem Bauernhof gibt es allerhand zu entdecken!
Besuch auf dem Bauernhof

Im Juni durften wir an zwei Vormittagen den Bauernhof von Helga und Martin Malin in Klaus besuchen. Bäuerin Helga holte uns beim Bahnhof in Klaus ab und wir halfen ihr, den Müll, der sich immer wieder auf der Kuhweide ansammelt, aufzulesen. Anschließend zeigte und erklärte uns Helga den Bauernhof und die Tiere, die dort leben. Wir durften in einen großen Traktor sitzen, Rätsel lösen, die Kühe füttern, den Stall fegen, ins Heu springen und den Hofhund “Fly”, ein Kälbchen, ein Huhn und eine kleine Katze streicheln. Wer wollte, durfte sein Können beim Wettmelken unter Beweis stellen und zum Abschluss machten wir gemeinsam ein gutes Müsli.

Wir hatten zwei spannende und lehrreiche Vormittage und bedanken uns herzlich bei Helga für die tolle Führung!

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Gemeinde
  3. Exkursion zum Bauernhof
Kommentare
Noch 1000 Zeichen