Exkursion zum Bauernhof

Von Schule Kinderhaus WiKi Weiler
Exkursion zum Bauernhof
© Kinderhaus Wiki
Auf dem Bauernhof gibt es allerhand zu entdecken!

Im Juni durften wir an zwei Vormittagen den Bauernhof von Helga und Martin Malin in Klaus besuchen. Bäuerin Helga holte uns beim Bahnhof in Klaus ab und wir halfen ihr, den Müll, der sich immer wieder auf der Kuhweide ansammelt, aufzulesen. Anschließend zeigte und erklärte uns Helga den Bauernhof und die Tiere, die dort leben. Wir durften in einen großen Traktor sitzen, Rätsel lösen, die Kühe füttern, den Stall fegen, ins Heu springen und den Hofhund “Fly”, ein Kälbchen, ein Huhn und eine kleine Katze streicheln. Wer wollte, durfte sein Können beim Wettmelken unter Beweis stellen und zum Abschluss machten wir gemeinsam ein gutes Müsli.

Wir hatten zwei spannende und lehrreiche Vormittage und bedanken uns herzlich bei Helga für die tolle Führung!

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Vorarlberg: 21. Philosophicum ... +++ - "Flüchtlinge(n) helfen": Neues... +++ - 60 Prozent der Vorarlberger fa... +++ - Neue Vorarlberger Verordnung v... +++ - Vorarlberger Grüne im Livetalk... +++ - Initiativen: Brot soll nicht m... +++ - Weniger Firmenpleiten – Privat... +++ - Tag des Denkmals unter dem Mot... +++ - Von London direkt nach Vorarlb... +++ - Vorarlberg: Ehefrau ändert Mei... +++ - Die Schule der Zukunft - Bildu... +++ - Wahlkampf in Vorarlberg: Wegwe... +++ - "Politics to go" - Vorarlberge... +++ - Vorarlberg: 21-jähriger Deutsc... +++ - Vorarlberg: M-I Immobilien inv... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Weiler.
VOL.AT

Suche in Weiler

Suche filtern

Neues aus Weiler