AA

Erste Bewährungsprobe für neue Sporthalle

Die neue Sporthalle in Klaus wird mit den Landesmeisterschaften im Tischtennis eröffnet
Die neue Sporthalle in Klaus wird mit den Landesmeisterschaften im Tischtennis eröffnet ©Michael Mäser
Mit der Tischtennis-Landesmeisterschaft am kommenden Wochenende wird die neue Sporthalle in Klaus nun seiner Bestimmung übergeben.

Klaus. (mima) Nach nicht ganz zweijähriger Bauzeit bekommt die Gemeinde Klaus nun ihre neue Sporthalle.
Die alte, in die Jahre gekommene Halle, wurde abgerissen und am selben Standort eine neue Doppelturnhalle errichtet. Bei den Tischtennis-Landesmeisterschaften am 17. und 18. Jänner wird das Gebäude nun seiner Bestimmung übergeben.

Die besten Tischtennis-Spieler des Landes

Am Samstag wird die neue Halle um 13 Uhr geöffnet und bereits um 14 Uhr starten die ersten Spiele der Tischtennis-Landesmeisterschaften der allgemeinen Klasse. In den verschiedenen Bewerben werden dann bis Sonntag Abend die neuen Titelträger des Landes ermittelt. Auch die besten Junioren und Seniorenspieler werden dabei gesucht. Für alle die sich zuerst an diesem Sport üben wollen, bietet der UTTC Klaus während der Tischtennis Landesmeisterschaft einen Schnuppertag an. Unter Anleitung eines staatlich geprüften Trainers kann am Sonntag Nachmittag ab 14 Uhr auf vier Tischen gespielt werden. Tischtennisschläger stehen zur Verfügung, Hallenschuhe bitte selbst mitbringen.

Besichtigung der neuen Sporthalle

Im Rahmen der Tischtennis Landesmeisterschaft besteht für alle Interessierten die Möglichkeit die neue Sporthalle samt Mehrzweckgebäude für die Mittelschule Klaus-Weiler-Fraxern und das Probelokal der Bürgermusik Klaus zu besichtigen. Für die Verpflegung sorgt der Union Tischtennisclub Klaus. Die offizielle Eröffnungsfeier mit Segnung findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Weichen für die Zukunft gestellt

Neben einer Doppelturnhalle wurden auch Räumlichkeiten für die Ganztagsbetreuung inklusive Mittagstisch und Räume für Gruppenunterricht geschaffen. Damit die Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder (Kindergarten und Volksschule) im Gemeindeamt ausgebaut werden können, hat auch die Bürgermusik Klaus im neuen Mehrzweckgebäude entsprechende Räumlichkeiten erhalten, die dann auch von der Musikschule genutzt werden. „Mit der Umsetzung dieses Großprojekts konnten die Weichen für die Zukunft unserer Kinder gestellt werden“, so Bürgermeister Werner Müller. Die Kosten für die neue Halle werden sich auf knapp 9 Millionen Euro belaufen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Erste Bewährungsprobe für neue Sporthalle