AA

Eingeladen zur Käsknöpflepartie

Das 100-jährige Bestehen der TS Weiler wurde mit einer zünftigen Käsknöpflepartie in der Weinstube Krug abgeschlossen.

 

Seit 1913 wird in Weiler geturnt. Zahlreiche Riegen bieten seit damals den Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen: Elternkind-Turnen, Leichtathletik, Kunstturnen, Fussball, Team-Turnen und Frauen-Turnen. Die Freude an der Bewegung steht dabei immer im Mittelpunkt. Als Höhepunkt des Turnjahres 2013/2014 fand im Oktober 2013 die 100 Jahr Feier der TS Weiler statt. Zwei Tage lang feierte der Turnverein mit der Bevölkerung seinen 100. Geburtstag im Montfortsaal. Mit dem Spiele Cup im Juni 2014 ging die TS Weiler in ihrem 100. Lebensjahr einen neuen Weg und löste damit die traditionellen Vereinsmeisterschaften ab. Außerdem verteilte die Obfrau als Geschenk das neue TS Weiler T-Shirt an jeden Teilnehmenden und bedankte sich auf diese Weise bei den Vereinsmitgliedern. Zum Abschluss des Jubiläums-Jahres lud der Vorstand in die Weinstube Krug zu einer Käsknöpflepartie ein. Es wurde kräftig zugelangt, während die Turner das 100-jährige Bestehen gemütlich ausklingen ließen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Eingeladen zur Käsknöpflepartie