AA

Ein freier EFD-Platz für Freiweilligendienst in Portugal

Ab Jänner 2016 gibt es die Möglichkeit eines EFD-Einsatzes in Portugal.
Ab Jänner 2016 gibt es die Möglichkeit eines EFD-Einsatzes in Portugal. ©Yupi
„Olá Portugal“ – Als FreiwilligeR nach Vila Nova de Famalicão. Ab Jänner 2016 gibt es einen freien EFD-Platz.


Der Europäische Freiwilligendienst (EFD) ermöglicht es jungen Menschen in einer gemeinnützigen Einrichtung in Europa mitzuarbeiten. Ab Jänner 2016 gibt es kurzfristig die Möglichkeit eines zehnmonatigen freiwilligen Einsatzes bei YUPI (Youth Union of People with Initiative) in Vila Nova de Famalicão (Portugal). Freiwilligenarbeit und Fair Trade promoten, einen Fahrradverleih betreuen, bei Musikworkshops mit Kindern und Jugendlichen dabei sein, Workcamps und Jugendbegegnungen mitorganisieren, auf einem Biohof mithelfen und vieles mehr zählen zu den abwechslungsreichen Aufgaben, welche auf die Interessen der/des Freiwilligen abgestimmt werden.

Bereit für neue Erfahrungen?
Gesucht wird eine motivierte Person zwischen 17 und 31 Jahren, die in diesen sozialen Arbeitsbereich hineinschnuppern und eigene Ideen einbringen möchte sowie sich für ein neues Land und eine neue Kultur interessiert. Nähere Infos sind zu finden unter www.aha.or.at/efdportugal.

Fast kostenlos
Da es sich um einen Europäischen Freiwilligendienst (EFD) handelt, sind Unterkunft und Verpflegung frei, auch die Versicherung sowie ein Sprachkurs werden bezahlt und es gibt einen Reisekostenzuschuss. Außerdem bekommt der/die Freiwillige ein monatliches Taschengeld. Der EFD ist eine Aktionslinie des EU-Förderprogramms „Erasmus+“. Wer interessiert ist, sollte sich so schnell wie möglich bei Stephanie Sieber vom aha melden stephanie.sieber@aha.or.at oder 05572/52212-44.

Quelle: aha

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Ein freier EFD-Platz für Freiweilligendienst in Portugal