AA

Dezember 2016

©Gaßner Ursula
Aktivitäten Kirchenchor Weiler

 

Jedes Jahr Im Dezember sind einige Auftritte zu bewältigen. Am Mittwoch den 14. Dezember um 6:00 h Gestaltung des Rorate, mit Motetten zur Adventszeit. Am selben Tag am frühen Abend waren die Chörler im Kultur-Frei-Raum in Weiler zum Singen von Adventsliedern eingeladen. Zwei Gitarren und ein Keyboard begleiteten die SängerInnen. Bei selbstgemachten Köstlichkeiten, Glühwein, Glühmost und Tee war es ein gemütliches, gemeinsames Singen.

Zum 4. Adventsonntag hat der Kirchenchor die Gestaltung der Sonntagsmesse mit der „ Alpenländischen Messe“ von Lorenz Maierhofer übernommen.

Am Hl. Abend findet um 22:00 Uhr die Weihnachtsmette statt. Aufgeführt wird die „kleine Weihnachtsmesse für die Kaiserin“ nach alten slowakischen Weisen für gemischten Chor, Flöte, Streicher, und Orgel. Außerdem werden Weihnachtslieder vorgetragen.

Wir möchten alle, die gerne singen und denen Kirchenmusik Freude bereitet herzlich dazu einladen einmal bei einer Probe dabei zu sein und uns als Sänger/in zu unterstützen.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest, Gesundheit und Glück fürs Neue Jahr wünschen die Kirchenchormitglieder.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Dezember 2016