AA

Bewegung macht Spass

Weiler - ungewohntes Bild auf dem Rasen vor dem Feuerwehrhaus: Viele Kinder in bunten Trainingsanzügen, ein Hindernisparcours, sowie klatschende Mamas und Papas: Für einmal war die Wiese beim Ritterhaus der Veranstaltungsort des Spielecups der TS Weiler.
Spielecup 2014

Die Austragungsorte der Spiele waren weiters der Monfortsaal, sowie der Vorplatz der alten Feuerwehrgarage. Diese Aufteilung war notwendig, weil alle TeilnehmerInnen von Station zu Station wanderten, um alle Spiele zu absolvieren: Beim Standhochsprung, Zielwerfen, Crosshopp, Froschhüpfen und Hindernislauf hatten die Kinder sichtlich Spass an der Bewegung. Der Spielecup sollte dazu dienen, die Kinder für’s Bewegen zu begeistern und nicht die besten Leistungen zu prämieren. Am Ende wurden keine Sieger erkoren, sondern alle 50 TeilnehmerInnen erhielten eine Urkunde und das neue TS Weiler T-Shirt, welches zum 100sten Geburtstag des Vereins gedruckt wurde! Die TS Weiler nahm das 100jährige Bestehen ausserdem zum Anlass, Getränke und Würstchen gratis an alle Teilnehmer und deren Familienangehörige auszugeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bewegung macht Spass