AA

Bauarbeiten bei der Ratzbach Brücke voll im Zeitplan

Bei der Baustelle Ratzbahcbrück läuft alles nach Plan.
Bei der Baustelle Ratzbahcbrück läuft alles nach Plan. ©hw
Die Bauarbeiten bei der Baustelle Erneuerung Ratzbach Brücke an der L 190 laufen auf vollen Touren und liegen voll im Zeitplan. Aufgrund der niedrigen Temperaturen gibt es aber zurzeit einen kurzen Baustopp.
Ratzbach Brücke

Röthis/Weiler (hw) . Auf Grund des ambitionierten Bauzeitplanes und der guten Witterung wird auch in den Wintermonaten gearbeitet. Vom Jänner bis zum Frühjahr 2016 sind die weiteren Brückenbauarbeiten, im Sommer dann die Straßenbauarbeiten geplant. Die Fertigstellung der Bauarbeiten ist für den Sommer 2016 vorgesehen.

Mitte Februar waren die Schalungsarbeiten für das Tragwerk abgeschlossen und die Brücke konnte mit rund 200 m3 betoniert werden. „Während der Austrocknungszeit der Brücke wurde die Straßenschüttung einschließlich dem Leitungsbau fertig gestellt. Nun müssen wir Plusgrade abwarten um das Abdichten der Brücke durchzuführen“, bringt es Bauleiter Simon Dünser auf den Punkt.

„Sollten es die Witterungsverhältnisse zulassen, so können wir die Dichtungsarbeiten diese Woche durchführen und im Laufe der nächsten Woche die Randbalken versetzen“, so Dünser weiter.
Anschließend werden, sofern die Temperaturen stimmen, die Asphaltierungsarbeiten durchgeführt, die Zufahrt zum ÖAMTC errichtet und zum Schluss dann die beiden Behelfsbrücken abgebaut.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bauarbeiten bei der Ratzbach Brücke voll im Zeitplan