AA

Ausflug übers Schwäbische Meer

Die reiselustigen 1937-er aus Weiler.
Die reiselustigen 1937-er aus Weiler. ©Jahrgang 1937
Zum 26. Ausflug lud Josef die 1937-Jahrgänger aus Weiler am 7. Juli 2016 zum Weingut Schmidt in Wasserburg ein.

Mit dem Landbus und Zug fuhren sie bis Bregenz-Hafen. Von dort ging es dann weiter mit dem Schiff nach Wasserburg.

In Wasserburg war etwas Zeit zum Flanieren und Gustieren, bevor die rüstigen Senioren zu Fuß durch Wasserburg, Weinberge und Wald zum Weingut Schmidt im Ortsteil Hattnau wanderten.

Im Jahre 2014 wurde der Neubau des Weingutes mit Blick auf den Bodensee und die Schweizer Alpen eingeweiht.

Bei diesem herrlichen Ausblick machten es sich die Jahrgänger gemütlich und ließen sich den Wein sowie die Brettljause besonders gut schmecken.

Nach dieser ausgezeichneten Stärkung ging es wieder zu Fuß zurück zur Schiffsanlegestelle nach Wasserburg um wieder mit Schiff, Bahn und Landbus gut gelaunt nach Weiler zurückzukehren.

Es war ein schöner Ausflug bei herrlichem Wetter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug übers Schwäbische Meer