AA

AdventCombo bei 20 Jahre Ortsbus Lech

©AdventCombo Weiler
Sonntagskonzert und 20 Jahre Ortsbus Lech wurde in der Berg- und Tourismusgemeinde gefeiert.
Jubiläum 20 Jahre Ortsbus Lech mit Premiere Panoramabus

Am 2. Juli 2017 feierte die Gemeinde Lech “20 Jahre Ortsbus Lech”. Am 28. Juni 1997 wurde der Ortsbus offiziell in Betrieb genommen. Damals verkehrten vier Busse auf drei Linien. Heute ist die “blaue Flotte” nicht mehr wegzudenken. Mit 15 Bussen werden jährlich 1,3 Millionen Fahrgäste gefördert. Ab Juli 2017 wartet Lech mit einer ganz besonderen Neuerung auf – dem Panoramabus ins Zugertal. Zwei Doppeldeckerfahrzeuge mit Panorama-Oberdeck befördern die Fahrgäste ins Zugertal zum Spulersee und zum Formarinsee.

Zum “20-jährigen Jubiläum Ortsbus Lech und Premiere des Panoramabus Lech” spielte die AdventCombo Weiler zum Sonntagskonzert bei der Rüfikopf-Bahn auf. Die zahlreichen Gäste unter anderem aus der Politik, Bgm. Muxel Ludwig und Landesstatthalter Mag. Karlheinz Rüdisser genossen nach der Präsentation des Panoramabusses die Fahrt, bei kalt-regnerischem Wetter, ins Lecher Zuger Tal.

Info auch unter: https://www.facebook.com/AdventCombo/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • AdventCombo bei 20 Jahre Ortsbus Lech