AA

Weihnachtspakete für Kinder in Albanien

Einpacken der Pakete
Einpacken der Pakete ©Pfadfinder Nüziders St. Viner
Friedenserziehung und bedürftigen Menschen zu helfen ist ein wichtiger Wert der Pfadfinderbewegung - gerade in der Vorweihnachtszeit

Deshalb beteiligen sich die Pfadfinder Nüziders an der Aktion: „Weihnachtspakete für Albanien“
Dabei werden kleine Pakete mit für uns ganz gewöhnlichen Alltagsgegenständen gepackt, welche dann Schulkinder in Albanien als Weihnachtsgeschenk erhalten. Dieses Jahr wird wieder einer unserer Leiter persönlich nach Albanien reisen um dort die Geschenke zu verteilen.

Bereits seit einigen Wochen sammeln die Nüziger Pfadis, wie jedes Jahr, Weihnachtspakete für Albanien. Noch bis inklusive Montag, den 20.11.2017 können die Spenden abgegeben werden. Eine Kiste steht vor dem Nüziger Pfadiheim in der Mitteläule 32 dafür bereit. Gesammelt werden unter anderem Schreibzeug, Zahnbürsten, Seifen, Kerzen und Kuscheltiere. Verpackt wird dann alles von uns. Eine detaillierte Liste mit allen zu sammelnden Utensilien und weiteren Details zum Projekt findet ihr auf unserer Homepage unter www.pfadi-nueziders.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Weihnachtspakete für Kinder in Albanien