AA

Weihnachtsbäume leuchteten für den guten Zweck

Didi Dorn, Michaela Gort und Walter Gohm auf der Abschlussfeier der Aktion
Didi Dorn, Michaela Gort und Walter Gohm auf der Abschlussfeier der Aktion ©Henning Heilmann
Frastanz. (he) Eintausend Euro für bedürftige Familien kamen bei der Aktion „Frastanz leuchtet“ zusammen: Unterstützt durch die Wige Frastanz und das Gasthaus Kreuz leuchten Weihnachtsbäume für einen guten Zweck. Die schönste und originellste Beleuchtung wurde von einer Jury prämiert.
Aktion "Frastanz leuchtet"

Auf Initiative der Wige Frastanz und dem Gasthaus Kreuz wurde eine Idee umgesetzt, welche gut in die Vorweihnachtszeit passt: Privat geschmückte Weihnachtsbäume vor den Häusern, im Garten oder auf dem Balkon sollten für Weihnachtsstimmung sorgen und nachts für einen guten Zweck erleuchten. Für jeden erleuchteten Weihnachtsbaum stellten Frastanzer Wirtschaftstreibende bedürftigen Familien 10 Euro zur Verfügung. Dadurch wurden heuer 1000 Euro für Bedürftige gesammelt, um Weihnachten zu feiern.

Abschlussfeier mit Prämierung

Die Abschlussfeier, Prämierung und Geschenkübergabe fand bei einer kleinen Jause mit heißer Gerstensuppe sowie Maroni, Glühwein, Glühmost und Punsch vor dem feierlich erleuchteten Weihnachtsbaum am Gasthaus Kreuz statt. „Von Beginn an wollte ich alle Teilnehmer der Christbaum-Aktion zu einer kleinen Feier bei mir im Garten einladen“, erläutert Didi Dorn, Wirt und Koch vom Kreuz . Walter Gohm bezeichnete die erste Ausgabe von „Frastanz leuchtet“ als gelungen und bedankte sich bei allen Teilnehmern und Unterstützern. „Sicher wird die neue Aktion nächstes Jahr noch mehr Anhänger finden und auch noch mehr Bedürftigen Freude bereiten“, erklärte der Wige-Obmann.

Schönster Weihnachtsbaum

Als schönster Weihnachtsbaum wurde ein kunstvoller Baum der Familie Hrach aus der Landamann-Egger-Straße gekürt, die sich über Walgauer-Gutscheine freut. An der Abschlussfeier der Aktion nahmen auch die Gemeindevertreter Michaela Gort und Rainer Hartmann, Barbara Facchin und Dietmar Bertschler von Kultur10Vorne sowie Luis Neyer als Ortsvorsteher von Fellengatter teil. Die Spendensumme wird der Marktgemeinde übergeben, die noch vor Weihnachten bedürftige Familien unterstützt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Weihnachtsbäume leuchteten für den guten Zweck