AA

Weihnachtliches mit Herz vom Kreativ-Markt

Advent steht vor der Tür: Weihnachtliches auf dem Kreativ-Markt
Advent steht vor der Tür: Weihnachtliches auf dem Kreativ-Markt ©Henning Heilmann
Frastanz. (he) Die Lebenshilfe Werkstätte Frastanz in der Kleinfeldgasse lud wieder zum „Kreativ-Markt“ ein. An zwei Tagen zeigten über 20 Aussteller einschließlich der Werkstätte eine Vielfalt handgefertigter Artikel. Weihnachtsdekorationen, Wollmützen und Wichtel läuteten die Adventszeit ein.
Kreativ-Markt Frastanz

Genähte, gestrickte und gehäkelte Accessoires, vielfältige Wohlfühl- und Badeprodukte, bunt geschmückte Adventskränze und Kerzenständer aus recycelten Materialien, Wichtel aus fairem Handel und flauschige Stofftiere stimmten auf die Adventszeit ein. Leckerer Bratapfellikör aus dem Lechtal ließ das kalte Herbstwetter schnell vergessen.

Advent steht vor der Tür

Am Stand der Lebenshilfe war ebenfalls zu erkennen, dass Heiligabend naht. Weihnachtliche Dekorationen mit Christbaumkugeln, Tannenzapfen und Elchen wurden durch Nikoläuse und kreative Weihnachtskarten ergänzt. Kunstvoll geschnitzte, von Bewohnern der Werkstätte handgefertigte Tannenbäume rundeten das Angebot ab.

Nachhaltige Geschenke

Am Stand des Weltladens Frastanz läuteten wollige Wichtel aus Nepal und flauschige Englein ebenso die Adventszeit ein. Silberne Tannenbäume aus Mangoholz zeigten, dass mit nachhaltigen Geschenkideen den Armen geholfen werden kann. Im Rahmen der Aktion „Stunde des Herzens“ wurde über die Spendenaktion zugunsten der schwerkranken Leonie aus dem Montafon aufgeklärt. Waltraud Hauser informierte über die Herkunft und Besonderheiten der vielfältigen Artikel aus fairem Handel.

Vielfältiges Programm

Am Samstag konnten die Besucher der Werkstätte Kohlebildmalerei live erleben. Kinder tobten sich im Kinderatelier aus. Im „Kinderkleiderlädele“ fanden Eltern günstige Schnäppchenpreise. Für das leibliche Wohl war mit warmer Suppe und Kuchen gesorgt. Lenka Brezaniova und Ilse Mock freuten sich über den regen Besuch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Weihnachtliches mit Herz vom Kreativ-Markt