AA

Weihnachten im Krankenhaus Dornbirn

©VOl.AT/Rauch
Dornbirn - Auch zu Weihnachten sind Ärzte und Pflegepersonal des Krankenhaus Dornbirn im Dienst. Eine davon ist Lisa Berchtold, Krankenpflegerin auf der Nachsorge des Stadtspitals.
Weihnachten in Seniorenresidenz
Telefonseelsorge an Weihnachten
Rettungs- und Feuerwehrleitstelle
Heiligabend in der Justizanstalt

“Es ist viel ruhiger als sonst”, so Berchtold – nicht zuletzt, weil viele Patienten die Feiertage bei der Familie verbringen. Doch auch die, die im Krankenhaus bleiben, sind entspannter, so die Krankenpflegerin. Für Lisa Berchtold ähnelt der Dienst an Weihnachten einem gewöhnlichen Wochenenddienst. Das Weihnachtsfest selbst verpasst sie jedoch nicht. “Nach dem Dienst gehe ich einfach heim und feiere wie jeder andere auch”, und zwar im Kreise der Familie.

Menschen und Berufe

Nicht jeder kann Weihnachten im Kreis seiner Familie feiern. Manche ruft die Pflicht, sie arbeiten an den Feiertagen. Bis Weihnachten stellt VOL.AT jeden Tag Menschen vor, die auch an den besonderen Tagen im Jahr verlässlich auf ihrem Posten sind.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Weihnachten im Krankenhaus Dornbirn