AA

Weihnachten bei der Polizei

©VOL.AT/Schwendinger
Bregenz - An Heiligabend ist die Exekutive im ganzen Land unterwegs. Der Dienst verläuft aber etwas ruhiger, als an gewöhnlichen Tagen.
Weihnachten bei der Polizei Bregenz
Weihnachten im Krankenhaus Dornbirn
Weihnachten in der Seniorenresidenz
Heiligabend in der Justizanstalt
Weihnachten bei der Telefonseelsorge
Bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle

Alexander Siegl arbeitet bei der Polizeiinspektion Bregenz, an Heiligabend sogar 24 Stunden. Für ihn ist es ein ganz normaler Dienst: “Man merkt den Unterschied an den vielen Hausbesuchen, wegen Familienstreitigkeiten. Sonst gestaltet er sich aber etwas ruhiger als an anderen Tagen.”

Auch bei der Polizei ist Weihnachten besinnlicher

Zeit für ein weihnachtliches Beisammensein finden aber auch die Polizeibeamten: “Die Kollegen treffen sich zum gemeinsamen Abendessen im Sozialraum. Athmosphärisch passt es auch, denn der Postenkommandant stellt jedes Jahr einen Christbaum auf, mit kleinen Geschenken für die Beamten im Dienst”, so Siegl.

Menschen und Berufe

Nicht jeder kann Weihnachten im Kreis seiner Familie feiern. Manche ruft die Pflicht, sie arbeiten auch an den Feiertagen. Bis Weihnachten stellt VOL.AT jeden Tag Menschen vor, die auch an den besonderen Tagen im Jahr verlässlich auf ihrem Posten sind:

Weihnachten im Krankenhaus Dornbirn:

Weihnachten bei der RFL:

Heiligabend in der Justizanstalt:

Weihnachten bei der Telefonseelsorge:

Weihnachten in der Seniorenresidenz:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Weihnachten bei der Polizei