AA

„WEHTAU!“2014 – das Wälder Musik- und Lauffestival

Zum zweiten Mal findet heuer das „WEHTAU!" Festival in Schoppernau statt. Von Donnerstag, 19. Juni bis zum Sonntag, 22. Juni wird ein umfangreiches Programm geboten.

Los geht es am Donnerstag, mit der Sonnwendfeier am Diedamskopf. Mit Livemusik von den „Fäaschtbänklern” und Schlemmerbuffet mit Bregenzerwälder Spezialitäten startet das „WEHTAU!”2014 Festival.

Highlight des „WEHTAU!” Festivals ist – neben dem Wälderlauf – das Konzert der neuen Volksmusik am Freitag 21. Juni in der „WEHTAU!” Arena in Schoppernau. Neben neuen volksmusikalischen Klängen von den „Fäaschtbänklern” aus der Schweiz, die „Xiberg-Böhmischen” und „Sibner Partie” wird „DJ Sex for your Ears” für „modernere Klänge” in Franz Michls Weinzelt sorgen. Also für jeden Musikgeschmack ist was dabei.

Ein weiterer Höhepunkt folgt am Samstag, mit dem 4. Sparkassen Wälderlauf. „Vo Mello bis ge Schoppornou” findet das 13km lange Laufevent entlang der Bregenzer Ache für jedermann statt. Teilnehmer haben die Möglichkeit in drei unterschiedlichen Kategorien anzutreten: „Mit tau” (Genussläufer + Walker), „Guat tau” (Läufer) oder „Weh tau” (Profis). Anschließend findet das Läufer Fest in der „WEHTAU!” Arena in Schoppernau statt.

Neu heuer beim Wälderlauf ist die Aktion „mit Herz tau!”. Der 4. Sparkassen Wälderlauf unterstützt das Vorarlberger Sozialprojekt „Smile 4 Madagaskar”. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit bei der Anmeldung zum Lauf, einen Zusatzbeitrag von € 5,– zur Anmeldegebühr einzubezahlen und somit dem Projekt eine Spende zukommen zu lassen.

Zum Abschluss des viertägigen „WEHTAU!” Festivals geht es noch mal hoch her- und zwar am Diedamskopf.
Der MV Bettringen aus Deutschland sorgt noch mal für beste Unterhaltung beim Frühschoppen am Berg.

Weitere Informationen unter www.wehtau.at, bzw. www.waelderlauf.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • „WEHTAU!“2014 – das Wälder Musik- und Lauffestival