AA

Wechsel an der Spitze des Landesjugendbeirates

Andreas Kresser, Landesrätin Greti Schmid, Christoph Hämmerle und Jugend-Fachbereichsleiter Thomas Müller
Andreas Kresser, Landesrätin Greti Schmid, Christoph Hämmerle und Jugend-Fachbereichsleiter Thomas Müller ©VLK
Bregenz - Christoph Hämmerle (Katholische Jugend/Jungschar) ist zum neuen Vorsitzenden des Landesjugendbeirates gewählt worden.

Dem bisherigen Vorsitzenden Andreas Kresser dankt Landesrätin Schmid für seine Arbeit in den letzten vier Jahren: “Andreas Kresser hat in seiner Tätigkeit großes Engagement gezeigt. Unter seinem Vorsitz konnte der Landesjugendbeirat viele konstruktive Anregungen in die Diskussion um die Umsetzung der jugendpolitischen Ziele einbringen.”

Der Landesjugendbeirat besteht aus 18 Organisationen und sechs beratenden bzw. kooptierten Einrichtungen. Er vertritt die Interessen der Vorarlberger Jugendlichen mit dem Ziel, die gesellschaftliche Mitwirkung junger Menschen in allen Lebensbereichen zu verstärken. Der Landesjugendbeirat berät die Landesregierung in grundsätzlichen Fragen, die junge Menschen betreffen. Er kann Empfehlungen und Anregungen an die Landesregierung richten und ist darüber hinaus mit zahlreichen Veranstaltungen, Seminaren, Publikationen etc. aktiv.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wechsel an der Spitze des Landesjugendbeirates