AA

Wassertrete Tosters gibt es nicht mehr

Das ist das, was von der ehemaligen Wassertrete übrig geblieben ist.
Das ist das, was von der ehemaligen Wassertrete übrig geblieben ist. ©Bandi Koeck
Tosters. (BK) Eine kleine Oase für Wanderer und Kneipp-Freunde war die Wassertrete unterhalb St. Corneli, welche vom Wolfgangweg ausgehend im Wald gelegen ist. Sie ist seit geraumer Zeit nicht mehr in Betrieb.
Wassertrete Tosters

 

Wer entlang des Wolfgangwegs an der Ortsgrenze Nofels/Tosters Richtung Wald abbiegt, der sieht noch den großen, hölzernen Wegweiser mit dem Hinweis „Zur Wassertrete“. Leider ist diese nicht mehr in Betrieb – eine Fläche von Holzschnitzel zwischen zwei Rastbänken und ein kleines Mauerwerk zeugt noch von deren Existenz.

 

Ein Passant erklärt, dass es ja jetzt eine in der Hub geben würde, welche aber leider in ziemlicher Entfernung läge und die im Wald sei doch viel schöner gewesen, vor allem im Sommer, da es immer angenehm kühl war. Aufgrund der Tatsache, dass sich aber keine Freiwilligen gefunden hätten, welche sich darum gekümmert hätten und da es in Tosters auch keinen Kneipp-Verein gäbe, sei es verständlich, dass sie aufgelassen wurde.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Wassertrete Tosters gibt es nicht mehr