AA

Wasserleiche bei Mündung der Bregenzer Ache entdeckt -

©VOL.AT/Matthias Rauch
Im Mündungsbereich der Bregenzer Ache in Hard hat ein Fußgänger am Mittwochnachmittag eine Wasserleiche entdeckt.
Hard: Wasserleiche entdeckt

Am Mittwoch gegen 15 Uhr wurde eine leblos in der Bregenzer Ach-Mündung treibende Person von einem Fußgänger entdeckt, der daraufhin die Einsatzkräfte verständigte. Zwei Rettungsschwimmer der Wasserrettung bargen die Leiche anschließend aus dem 10 Grad kalten Wasser.

Todesursache bleibt vorerst unklar

Bei der Leiche handelt es sich um eine 55-jährige Frau aus Vorarlberg, die Todesursache ist noch nicht gesichert – ein Suizid kann aber nicht ausgeschlossen werden. Es wird eine Obduktion geben.

Am Einsatz beteiligt waren sieben Einsatzkräfte der Wasserrettung mit Boot, die Polizei mit drei Streifen und vier Beamten des Kriminaldienstes und ein Polizeihubschrauber für Suche und Übersichtsaufnahmen.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Wasserleiche bei Mündung der Bregenzer Ache entdeckt -