AA

„Wasser marsch“ am Gisinger Sebastianplatz

Spiel und Spaß beim Dorffest am Sebastianplatz.
Spiel und Spaß beim Dorffest am Sebastianplatz. ©Emir T. Uysal
Nach verregnetem Pfingstwochenende sorgten Florianis erneut für nasse Straßen.
GIsinger Dorffest (2016)

Feldkirch. (etu) Die Feuerwehrleute aus Gisingen waren los. Aufgrund des Regenwetters musste der erste Dorffest-Termin eine Woche verschoben werden. Mit einem großen Aufgebot an motorisierten Vehikeln gaben die ortsansässigen Florianis Einblicke ihren Alltag als Rettungskräfte. Das Feuerwehr-Fest ist jährlich eines der größten Veranstaltungen am Sebastianplatz. Gerade für den Nachwuchs gibt’s einiges zu erkunden. „In Obhut unserer Fachleute dürfen die Kinder einmal selbst einen Löschschlauch bedienen“, erklärt Kommandant Gerhard Tschann.

Mit großen Augen wurde der Fahrzeugpark bestaunt und die Werkzeuge unter die Lupe genommen. Einige Besucher nahmen die Gelegenheit wahr und setzten sich ans Steuer des Rettungswagens. Imposant war auch die Drehleiter, die einen großen Schatten über den Platz warf. Anschließend wurde eine Rettungssequenz nachgestellt, und einem Pkw wurde zunächst die Tür aufgebrochen und danach das Dach entfernt. Ein gemütliches Dorffest mit vielen Leckereien am Schulhof knüpfte an die erfolgreichen Jahre an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • „Wasser marsch“ am Gisinger Sebastianplatz