30. März 2009 09:09; Akt.: 30.03.2009 09:09

"Was für eine Woche"

Sparkasse SSK Feldkirch - Damen 1 Sparkasse SSK Feldkirch - Damen 1 - © SSK Feldkirch
Der Nachwuchs des Sparkasse SSK Feldkirch war wieder sehr erfolgreich. Im U19 Bewerb konnte man nicht weniger als 3mal Edelmetall erringen.

Das Highlight dieser Woche war bestimmt der Einzug unserer 1. Damenmannschaft ins Landesligafinale. Im Rückspiel gegen den VC Wolfurt lief beinahe alles perfekt. Das spannende und auf hohem Niveau stehende Spitzenspiel, war geprägt vom Einsatz und Siegeswillen beider Teams. Nach dem 3:1 zu Hause musste man sich in der Ferne mit 1:3 geschlagen geben. Somit musste ein “golden Set” die Entscheidung bringen. In diesem lagen die Mädchen des Sparkasse SSK-Feldkirch immer in Front und siegten verdient mit 25:22. Im Finale trifft man auf den VC Dornbirn.

 

Auch der Nachwuchs war wieder sehr erfolgreich. Im U19 Bewerb konnte man nicht weniger als 3mal Edelmetall erringen. Im Finalturnier hatte man aber Pech an den Fersen.

Sowohl die Mädchen als auch die Burschen, mussten sich im Finalspiel mit 2:1 geschlagen geben. Bitter auch jeweils der Entscheidungssatz. Jeweils 13:15. Knapper geht es nicht.

Den Glanzpunkt setzten bei diesem tollen Turnier aber unsere Jüngsten. Die 2. Mannschaft des Sparkasse SSK-Feldkirch, durchwegs U17 und U15 Spielerinnen, errangen sensationell den 3. Endrang.

Eine außergewöhnliche Leistung. Auch wenn einige mit hängenden Köpfen aus der Halle gingen, haben die vielen mitgereisten Familienangehörigen und Freunde gesehen, zu welchen Leistungen unsere Aktiven fähig sind.

An alle Spieler und Betreuer ein großes Dankeschön für die tolle Darbietung

Quelle: Sparkasse SSK Feldkirch/Manfred Gächter



Artikel weiterempfehlen
  • 0

Ihre Meinung
Was meinen Sie?
Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


 
Sie müssen eingeloggt sein oder sich registrieren um einen Kommentar abzuschicken.
Please enter a title and content
 


Mehr auf VOL.at
SKR-Läufer erfolgreich bei Kinderrennen in Brand
Beim Kinderrennen am 22.1. in Brand (Kurzkipper und Minicross) setzten sich die LäuferInnen des SKR wieder einmal [...] mehr »
Liensberger/Lingg Zweite bei Junior Race in Kitzbühel
Katharina Liensberger aus Göfis (SV Rankweil) und Michael Lingg (Braz) gewannen am letzten Mittwoch den zweiten Platz [...] mehr »
Fackellauf für Olympische Jugend–Winterspiele in Innsbruck 2012
Am 28. Dezember 2011 wurde die Fackel für die ersten „Olympischen Jugend – Winterspiele“ in Innsbruck 2012 unter [...] mehr »
USG Schützengilde Altach setzt auf Jugendarbeit
Jugendarbeit wird in der Schützengilde USG Altach groß geschrieben. Wenn es nach Obmann Peter Niederklopfer geht, [...] mehr »
Strolz holt Silber in der Superkombi
Johannes Strolz holte am Montag bei den österreichischen alpinen Jugendmeisterschaften in der Super-Kombination die [...] mehr »
Mehr Meldungen »
Psst... Box

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren